Home
News
Events
Adressen
Adr.-Eingabe

Impressum

15 Jahre

15 Jahre “Abi ‘91”

Die Jahrgangsfeier “FJLS - Abi 91” fand am 18.11.2006 statt!

Für alle, die freiwillig zu Hause geblieben sind: Ihr habt etwas verpasst.
Für alle, die unfreiwillig (weil zu weit weg etc.) zu Hause geblieben sind, hier ein paar Worte zum Abend im Bett.

Dank der hervorragenden Organisation von Thorsten Scheider war das Bett für die Abi-Feier bestens präpariert. Thorsten Stahl hatte außerdem noch einen A2-Abzug von unserem Jahrgangsbild im Gepäck und sorgte damit im Laufe des Abends für einige “Wo bin ich... - und wer ist das?”-Sätze.
Die Kneipe selbst füllte sich recht schnell und konnte zur Spitzenzeit die fast 50 Jahrgängler gut versorgen. Von den Sitzgelegenheiten wurde eher sporadisch Gebrauch gemacht. Vielmehr gab es permanente Wanderungen und stetig wechselnde Gruppenbildungen. Schließlich hatte man vielen vieles zu erzählen und war selbst ja auch neugierig.
Deshalb hatte Stefan Reitz es auch schwer, die nötige Aufmerksamkeit zu erzielen, mit der er im Namen aller in einer kurzen Rede Tosh für die Organisation danken konnte. Tosh selbst, der es <Ironie an>sichtlich genoss<Ironie aus> im Mittelpunkt zu stehen, meinte zusammenfassend: ”Danke”.
Direkt im Anschluss wurde dann zum großen Gruppenfoto aufgerufen. Unglaublich, wie hell es Nachts in Elz sein kann! Ein paar Bilder wurden dann auch mit diversen Kameras gemacht. Deshalb an dieser Stelle mal wieder der Aufruf an alle mit Kameras: Schickt die Bilder bitte Thorsten Schneider. Der Web-Space hier ist begrenzt und bis die Seite neu gestaltet wird, werde ich auf die Bilder verlinken, die Tosh online hat.
Zum Thema Bilder noch folgende schöne Randnotiz: Tosh hat einen -man könnte sagen- Altar aufgebaut, auf dem die (E-Mail-)Antworten und Bilder derjenigen, die im Vorfeld fest abgesagt hatten, um das Bild des Abi-Gedächtnissteins herum geheftet wurden. So konnten sie zumindest zweidimensional optisch präsent sein. Ausnahme Kerstin (geb. Kraus), die einen Weg gefunden hat, entgegen ursprünglicher Planung in Elz dann doch persönlich zu erscheinen.

Die Stimmung wurde nur besser und man ging recht unverkrampft mit seinen Gedächtnislücken um. Schließlich wusste jede(r), dass nicht jede(r) jede(n) wiedererkannt hat oder vielmehr nicht zuordnen konnte, weil man schon damals eher weniger mit der- oder demjenigen unternommen hatte. Die 15 Jahre haben ihr übriges dazu beigetragen. Insgesamt hat man sich aber schnell und gerne wieder erinnert.
Alles in allem war es ein sehr sehr schöner und gelungener Abend. Zumindest habe ich persönlich keine anders lautende Stimmen vernommen. Dass dem so war zeigt auch, dass ein erklecklicher Rest nach halb vier aus dem Bett geschmissen wurde. Ein großer Teil derer hat sich dann noch entschlossen im Alten Fass weiterzufeiern. Bevor hier die Türen verschlossen wurden konnte aber noch eine letzte Runde bestellt werden. Ich selbst habe um halb fünf kapituliert und bin Richtung Schlafgelegenheit davon. Wie lange es ging und was danach passierte muss eine andere/ein anderer berichten. Wer das tatsächliche Ende der 15-Jahrfeier erlebt hab, ist aufgefordert, mir ein paar Zeilen zu schicken.

 

Soviel für den Augenblick mit meinem persönlichen Eindruck des Abends. Ich freue mich, wenn sich der ein oder andere mit Kommentaren oder eigenen Texten dazugesellt.
Also: Kritik, Lob, selbermachen! :-)

Allerliebste Grüße

 Wolfram

Hier noch die Antwort von Tosh:

Dem kann ich eigentlich kaum etwas hinzufügen ;-) Wir sind so etwa um 5:15 aus dem Fass raus, allerdings kann ich nicht sagen, ob die Feier damit
wirklich beendet war. Nachdem wir Sören und Wombel beim Hotel Schäfer abgeliefert haben, verabschiedete ich mich noch von Gunther, um dann am Bett vorbei zu laufen und Thorsten Stahl selig schlummernd in seinem Auto liegen zu sehen. Das war mein persönlicher Abschluss, ob Formi und Jürgen, die in Mackys Auto verschwunden sind (ach ja, Alexandra war auch noch dabei) noch weitergemacht haben oder Sören und Markus die Hotelbar wiedereröffnet haben, kann ich Dir nicht sagen.
Ich stelle die Woche noch die Bilder von Melanie und Gunther (sofern er sie mir schickt) online; leider sind die Gruppenbilder von meiner Kamera total verwackelt und eigentlich unbrauchbar, deshalb setze ich alle Hoffnung auf Gunther. Aber ich glaube, ich habe schon so ziemlich jeden mal erwischt und es fühlt sich keiner zu wenig fotografiert...
Derweil werden übrigens schon einige Rufe nach baldiger Wiederholung laut; zumindest über den 5-Jahres-Rhythmus sollte man vielleicht nachdenken, ich habe längst nicht mit jedem so ausführlich geredet, wie ich gerne hätte.

Die Teilnehmerliste aus meinem Kopf.
Wenn jemand da war, den ich als “nein”
verbucht habe vice versa, bitte melden.

Name

Wer war da?

Alexandra P.

ja

Andrea H.

ja

Anja M.

nein

Astrid K.

nein

Boris P.

ja

Christian H.

nein

Christian Lutz H.

nein

Christiane B.

nein

Christof F.

nein

Christop D.

ja

Daniel P.

nein

Dirk G.

nein

Gisela S.

ja

Gunnar E.

ja

Gunther K.

ja

Hartmut S.

nein

Holger M.

ja

Ingo B.

nein

Jan Hermann M.

nein

Jennifer J.

nein

Jens W.

nein

Jörg H.

nein

Jörg S.

nein

Jürgen H.

ja

Kati S.

nein

Katja B.

ja

Katja S.

ja

Kerstin K.

ja

Kerstin O.

ja

Manuel F.

nein

Marc D.

ja

Marcel F.

ja

Marcel W.

ja

Markus M.

ja

Markus S.

ja

Markus V.

ja

Matthias S.

nein

Mechthild R.

nein

Meike J.

ja

Melanie B.

ja

Melanie J.

ja

Michael B.

nein

Michael D.

ja

Michael E.

ja

Michaela J.

nein

Michaela R.

ja

Miriam B.

ja

Mirjam L.

ja

Nicole R.

ja

Olaf J.

nein

Olaf S.

nein

Oliver A.

ja

Oliver W.

ja

Osman A.

ja

Pascale G.

nein

Patricia L.

ja

Patrick B.

nein

Patrick W.

nein

Pia K.

ja

Pia W.

ja

Ralf K.

nein

Rolf K.

ja

Ruth B.

ja

Sabine F.

ja

Sascha M.

nein

Sascha W.

nein

Silke W.

ja

Simone B.

nein

Simone E.

nein

Sören K.

ja

Stefan H.

nein

Stefan R.

ja

Steffen S.

nein

Sven B.

nein

Thomas M.

nein

Thorsten S.

ja

Thorsten St.

ja

Tina L.

ja

Tobias R.

ja

Torsten S.

ja

Wolfram H.

ja

Yvonne G.

ja

[Home] [News] [Events] [Adr.-Eingabe] [Adressen]

Zuletzt geändert am Dezember 23, 2011  vom  webmaster