Home
News
Events
Adressen
Adr.-Eingabe

Impressum

20 Jahre

Nachdem sich eine kleine Runde an einem Treffen zum 20jährigen interessiert gezeigt hat, hieß es dann am 23.03. auf nach Elz in den Nassauer Hof, in dem Nicole dankenswerterweise einen Tisch reserviert hatte.

Auch wenn der Wirt bereits zwei Gäste mit dem Hinweis es gebe dort keine Abi-Feier weggeschickt hatte, konnte schnell geklärt werden, dass der Termin intern falsch notiert wurde. Die beiden Gäste wurden allerdings nicht mehr gesehen. Weil der Wirt von einem Türsteher und einem jüngeren gesprochen hatte, gab es großes Rätselraten, wer das gewesen sein könnte. Trotz Telefonnummernrecherche und moderner, mobiler Informationstechnik bleiben die beiden jedoch verschollen.

Von den ursprünglich angemeldeten Interessenten hat sich dann letzlich auch ein Dutzend im Nassauer Hof eingefunden. Auch wenn eine Reihe Wiederholungstäter der Ehemaligenfeier im November dabei waren, gab es genug Neuigkeiten, Tratsch und Erinnerungen auszutauschen. Auch ohne Größenvergleich von Häusern, Autos oder Booten fanden sich interessante Themen. Nicht zuletzt, weil Thorsten die Abi-Zeitung mitgebracht hatte. Beim Durchblättern beschlich einen dann zwar doch das ein oder andere Mal ein ungutes Gefühl, man könne es dem ein oder anderen Mitschüler nicht ganz leicht gemacht haben. Man befand dann aber doch, dass vereinzelte Kommentare in der Zeitung kein Grund seinen, so einer Feier fern zu bleiben. Einerseits sind die Beiträge verjährt, andereseits entzieht man Reumütigen -ja, Menschen können sich ändern- die Gelegenheit sich zu erklären. So bewegten sich die Gespräche inhaltlich auch in der überwiegender Mehrheit im heiteren und unterhaltsamen Bereich. Die positive Stimmung findet sich auch in der Resonanz zu dem Abend wieder.
Ich zitiere ein Teilnehmerin: “... ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall immer für die, die dabei sind.”

Für die Daheimgebliebenen, hier noch ein paar Bilder vom Abend:

Abi91_Elz_3 Abi91_Elz_7
Abi91_Elz_4
Abi91_Elz_2
Abi91_Elz_6
Abi91_Elz_1
Abi91_Elz_8
Abi91_Elz_5

[Home] [News] [Events] [Adr.-Eingabe] [Adressen]

Zuletzt geändert am März 29, 2012  vom  webmaster